City-nms-124
Veran-Knopf-140
redaktion@neumuenster-direkt.de
Banner

Spenden für die Tiere im Tierpark Neumünster und im Wildpark Eekholt

Die VR Bank Neumünster unterstützt mit 10.000 Euro die beiden Einrichtungen,
die zurzeit ums Überleben kämpfen

Neumünster. Gerade zum Osterfest sind Spaziergänge und Ausflüge mit der Familie in den Tierpark Neumünster
oder
in den Wildpark Eekholt sehr beliebt und bei vielen ist es schon eine liebgewonnenen Tradition geworden. Aufgrund der momentanen Situation wegen der Corona Pandemie können diese Unternehmungen - zum Leitwesen von Groß und Klein - nicht stattfinden.
Für die Verantwortlichen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beliebten Institutionen besteht die dringende Herausforderung, die Tiere mit Futter zu versorgen und das Tier-Wohl weiterhin zu gewährleisten.
„Wir wissen einfach nicht, wie es weitergeht“, so Verena Kaspari, Leiterin des Tierparks Neumünster und Eekholt-Geschäftsführer Wolf-Gunthram Frhr. v. Schenck einstimmig zu der sehr angespannten Lage wegen der Corona-Krise, denn der Tierpark Neumünster und der Wildpark Eekholt haben schon seit Wochen für die Besucher ihre Tore geschlossen.
Tierpark wie auch der Wildpark hatten auf ein gutes Ostergeschäft gehofft, doch das fiel in diesem Jahr wegen Corona komplett aus.
Aber natürlich müssen auch in der Zeit, wo die Einrichtungen geschlossen sind, die Tiere mit Futter versorgt werden und sich um das Tier-Wohl gekümmert werden. 
Das heißt, die Tierpfleger müssen ihre Arbeit trotz der Corona-Krise weitermachen, so Verena Kaspari.
„Rund 4.000 Euro verschlingt unser Tierpark jeden Tag, auch wenn er jetzt geschlossen ist.
Wir sind froh über jede Spende, die uns in dieser schwierigen Zeit erreicht“, machten Verena Kaspari und Wolf-Gunthram Frhr. v. Schenck im Pressegespräch deutlich, „denn nur die Spenden ermöglichen uns zur Zeit das Überleben.“
Ein großes Dankeschön für die jeweils 5.000 Euro Spende ging an die beiden Vertreter der VR Bank, als sie die gro0en Spendenschecks der VR Bank Neumünster überreichten.
„Wir unterstützen als Partner in der Region den Tierpark Neumünster und den Wildpark Eekholt mit einer Spende von jeweils 5.000 Euro“, so Frank Jensen und Markus Küstner; Prokuristen der VR Bank Neumünster.
 ,,Wir beide sind für die Kundenberatung in unseren 14 Geschäftsstellen verantwortlich. In verschiedenen Gesprächen mit Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir den Wunsch, die Bitte aufgenommen, etwas für die beiden Tier- bzw. Wildpark zu unternehmen.
Es freut uns sehr, dass wir heute diese Spende sozusagen als kleines Ostergeschenk überreichen dürfen", so die beiden Bankkaufleute.

TP-NMS-4-2020-web

Die beiden Vertreter der VR Bank Neumünster Frank Jensen und Markus Küstner (rechts) überreichen die Spendenschecks an Verena Kaspari vom Tierpark Neumünster und Wolf-Gunthram Frhr. v. Schenck vom Wildpark Eekholt

TP-NMS-4-2020-2-web
TP-NMS-4-2020-4-web

Alle Rechte bei

Detlef Rösenberg

redaktion@neumuenster-direkt.de