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Neumünster: Lockerung im Wertstoffzentrum
& online Terminvereinbarung für das SWN-Kundenzentrum

Neumünster (swn). Der Recyclinghof auf dem Gelände des SWN-Wertstoffzentrums ist wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.
Private wie gewerbliche Anlieferer haben die Möglichkeit, von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 12 Uhr Abfall anzuliefern.
Auch das SWN-Kundenzentrum öffnet am Mittwoch (13. Mai) eingeschränkt wieder seine Türen:
nteressierte und Kunden können Termine für dringende Anlässe am Kuhberg vereinbaren.

Mit der Rückkehr des Interkommunalen Recyclinghofs im Süden Neumünster (Padenstedter Weg 1, 24539 Neumünster) zu den normalen Öffnungszeiten geht ebenfalls einher, dass der Kauf von Gartenbauprodukten vor Ort wieder möglich ist. Bei dieser, wie auch allen anderen Tätigkeiten gelten weiterhin die gültigen Abstandregelungen von mindestens 1,5 Metern.
Die Mitarbeiter*innen des Wertstoffhofes sind angewiesen, Anlieferer nicht beim Entladen zu unterstützen, da die Abstandregelung hier oft nicht eingehalten werden kann.

Das SWN-Kundenzentrum öffnet Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr.
Allerdings mit der Prämisse, dass für eine Beratung vor Ort eine Terminvereinbarung erforderlich ist.
Buchen können Interessierte einen Termin unter 
www.swn.net/termin.
Dabei muss beachtet werden, dass der Vorlauf für einen Termin 48 Stunden beträgt. Bei einem vereinbarten Termin bitten die Stadtwerke darum, vor dem Haupteingang des SWN-Kundenzentrums (Kuhberg 37) zu warten bis sie reingebeten werden.

„Natürlich gilt auch bei uns vor Ort die Maskenpflicht, ein Mindestabstand von 1,5 Metern und wir haben die üblichen Plexiglasschutz-Vorrichtungen an den Beratungsstellen eingerichtet.
Wir möchten nochmal gesondert darauf hinweisen, dass die Termine vor Ort nur für wichtige und dringende Anlässe genutzt werden.
Wir möchten weiterhin bei der Eindämmung des Infektionsgeschehen unterstützen als auch die direkten Kundenkontakte unserer Mitarbeiter*innen minimal halten“, erläutert SWN-Pressesprecher, Niklas Grewe.

Über die Website können auch Telefontermine vereinbart werden.
Viele Anliegen können kontaktlos am Telefon oder per E-Mail erledigt werden. SWN-Kunden können einige Anliegen, beispielweise das Anpassen der Abschlagszahlungen oder das Mitteilen von Zählerständen, selbst im Online-Kundenservice, zu finden unter 
https://portal.swn.net/, erledigen.

Kontakt zu SWN:
Energie & Wasser - 04321 202-188, E-Mail: kundenservice@swn.net

Telekommunikation - 04321 202-2750, E-Mail: vertrieb-telko@swn.net

Forderungsmanagement - 04321 202-1381, E-Mail: fom@swn.net

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