City-nms-124
Veran-Knopf-140
redaktion@neumuenster-direkt.de
Banner

Neumünster bleibt dem Einzelhandel treu

Das Citymanagement veröffentlicht Einzelhandelsplattform

Neumünster. Aktuell durchlebt Neumünster eine außergewöhnliche Situation.
Die notwendigen Regelungen stellen insbesondere die lokale Wirtschaft vor riesige Herausforderungen.
Diese will das Citymanagement Neumünster mit Kooperation, Solidarität und Kreativität begegnen.
Dafür setzt es auf Vernetzung.

„Die aktuelle Situation trifft alle.
Viele Betroffene haben sich aber auf die Situation eingestellt und bieten ihr Angebot bereits heute flexibel an,“ sagt Sina Herz, Citymanagerin im Citymanagement Neumünster.
„Wir unterstützen dieses Engagement und ermutigen andere, neue Wege mitzugehen,“ so Sina Herz weiter. Dafür stellt das Citymanagement eine neue offene Plattform zur Verfügung.
Sie soll dabei helfen, das weiterhin aktuelle Angebot und den kreativen Verkauf im Einzelhandel sichtbar zu machen. Ziel ist es, dass das bunte Sortiment an regionalen Produkten und lokalen Dienstleistungen auch nach den verordneten Einschränkungen lebendig bleibt.
Dafür ist ein intensiver, uneingeschränkter Austausch zwischen Anbietern und Kunden, Produzent und Konsument, Restaurant und Gast der Schlüssel zum Erfolg.

Der Zugang ist denkbar einfach gehalten.
Die Registrierung erfolgt in zwei Schritten. Interessierte tragen über ein Online-Formular ihren Kontakt ein, fügen einen kurzen Begleittext bei, geben die Bezahlung an und wie der Verkauf oder die Dienstleistung gegenwärtig erbracht wird.
Ein bereitgestelltes Logo erhöht die Sichtbarkeit. Im Anschluss prüft das Citymanagement die Daten auf Vollständigkeit und schaltet die Anzeige zeitnah online. Kunden haben nun die Möglichkeit, sich über die Konditionen digital zu informieren.
Der gewohnte Einkauf kann so von zu Hause vorbereitet und oftmals auch digital abgeschlossen werden.
„Die Herausforderung ist für alle riesig. Wir möchten daher alle einladen, sich zu melden und mitzumachen,“ appelliert Sina Herz.

„Wir wollen einen zentralen Ort für lokale Unternehmen schaffen.
Er soll einerseits Kunden eine Orientierung geben, welche Händler ihre Dienstleistungen weiterhin anbieten, anderseits soll er allen Unternehmen in Neumünster und Umgebung die Möglichkeit geben, schnell voneinander zu lernen und neue Wege zu gehen,“ fasst der Vorsitzende des Stadtmarketing Neumünster e.V. Matthias Neumann den zentralen Gedanken zusammen.

Darum heißt es jetzt „Ich bleib‘ dir treu - NMS“ - Vernetzung, Unterstützung und Aufrechterhaltung unserer Lokalkultur."

Die Website ist unter

www.NMS-treu.de

zu erreichen.

Wir freuen uns mit Ihnen den Weg zu gehen!

Ihr Citymanagement Neumünster

Bildschirmfoto-2020-03-27-um-15.07-web

Alle Rechte bei

Detlef Rösenberg

redaktion@neumuenster-direkt.de