swn_banner_partner_12s_529x211px

Hobby Horsing – Trendsport beim PSV Neumünster

Am 10. Januar 2024 geht es los. Es wird galoppiert und gesprungen, natürlich nicht mit echten Pferden, aber mit echten Steckenpferden. Die neue Trensportart aus Finnland wird jeden Mittwoch von 16.30 – 17.30 Uhr in der der Sporthalle der Roonstraße 54 für Kinder ab 6 Jahren angeboten.

Hobby Horsing ist ein Freizeit- oder Sporttrend bei dem auf einem Steckenpferd (Hobby Horse) geritten wird. Dabei ist Hobby Horsing nicht nur Spielerei, sondern eine vielseitige Sportart: Sie kombiniert Turn- und Reitelemente und fordert Körperspannung, Ausdauer, Sprungkraft, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit.

Ähnlich wie beim Reiten gibt es auch beim Hobby Horsing die Unterteilung in Dressur und Springen. Bei der Dressur wird versucht möglichst die Bewegungen eines echten Pferdes angepasst Bahnfiguren zu erlernen. Beim Springen hingegen werden je nach Alter und Können Hindernisse in verschiedenen Größen überwunden.

Hobby Horsing ist ein beliebter Sport, der die Kinder zur Bewegung an der frischen Luft motiviert. Außerdem fördert das Hobby Horsing die Kreativität, Fantasie und Fitness und es ist eine Sportart, bei der die Kinder viel Spaß haben und neue soziale Kontakte knüpfen können.

Für das Probetraining steht ein Steckenpferd zur Verfügung, jedoch ist bei weiterer Teilnahme außer der Mitgliedschaft im Polizei-Sportverein auch ein eigenes Hobby Horse notwendig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter psvnms@t-online.de oder 0176 4730 1835 (whatsapp)

Bei Rückfragen:
PSV Neumünster Tel. 68686