redaktion@neumuenster-direkt.de
swn_banner_partner_12s_529x211px

Eingeschränkte Öffnungszeiten im Bad am Stadtwald

Leider kommt es an diesem Wochenende und in der kommenden Woche krankheitsbedingt zu eingeschränkten Öffnungszeiten im Bad am Stadtwald in Neumünster.
Ebenso ist das Bad über die Ostertage, wie jedes Jahr, nur eingeschränkt geöffnet.

Screenshot-2022-04-08-183905-web

Die Stadtwerke Neumünster erhalten Auszeichnungen für den besten Arbeitgeber und Ausbilder

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) haben es erneut an die Spitze der Top-Arbeitgeber in Deutschland geschafft.
SWN rangiert nach einer großen Studie des Magazins „Focus Business“ in Zusammenarbeit mit der FactField GmbH unter den 10 besten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein.
Im Ranking der Branche Energiewirtschaft kann SWN den sechsten Platz im bundesweiten Ranking behaupten. Außerdem wurde SWN von Focus Money zum besten Ausbilder ausgezeichnet.
„Wir sind unheimlich stolz, in diesem Jahr wieder an der Spitze von zwei Auszeichnungen zu stehen und freuen uns, dass wir mit unseren Maßnahmen wie flexiblen Arbeitszeitmodellen und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Erna Husser, Sachbereichsleitung in der Personalentwicklung.

Ausgezeichnet wurden die Top 1.000 Arbeitgeber aus mehr als 38.000 analysierten Unternehmen – diese dürfen nun das Siegel „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber“ tragen.
Mit den vorderen Plätzen unterstreicht SWN seine Entwicklung als gleichbleibend attraktiver Arbeitgeber in der Region.
Das Unternehmen positioniert sich mit einer Reihe von Maßnahmen sowie einer klaren Personalstrategie auf dem Markt für Fachkräfte.
„Unsere strategische Fokussierung liegt auf Mitarbeiterbindung und Personalentwicklung“, berichtet Husser.
Zudem sei die Vereinbarkeit von Beruf und Familie heute mehr denn je ein entscheidendes Thema bei der Wahl und der Bindung an einen Arbeitgeber.

Eine weitere Auszeichnung gab es von Focus Money für den besten Ausbilder.
Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt.
Für die Auswertung bekamen die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland einen Fragebogen mit vier Themenblöcken: strukturelle Daten, Ausbildungsentlohnung, Ausbildungserfolg sowie Zusatzangebote.
Darüber hinaus erfolgte eine Auswertung verschiedener Internet-Quellen.
Mit 98,5 von 100 Punkten - und damit dem zweiten Platz - gehören die Stadtwerke Neumünster 2022 zum sechsten Mal in Folge zu den besten Ausbildern Deutschlands.

Die Stadtwerke Neumünster bilden derzeit mehr als 35 Auszubildene in 12 Berufen und zwei dualen Studiengängen aus.
Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Ausbildungen, wie Inhalte, Dauer und Voraussetzungen sowie noch zu vergebene Ausbildungsplätze für das Jahr 2022 sind unter 
www.stadtwerke-neumuenster.de/karriere/ausbildung zu finden.

Text:Stadtwerke Neumünster

Alle Rechte bei
Detlef Rösenberg
detlefroesenberg@aol.com