swn_banner_partner_12s_529x211px

Wunschsternaktion des DRK wieder ein voller Erfolg

Neumünster. Auch in diesem Jahr war die Wunschsternaktion des Deutschen Roten Kreuz Neumünster wieder ein voller Erfolg.
So schnell wie nie waren die Wunschsterne von den Tannenbäumen bei familia im Haart und in a&b Center abgepflückt worden berichtete Sabine Krebs, Organisatorin der super Aktion im Pressegespräch bei der Übergabe der Geschenke bei der Lebenshilfe Neumünster.
Schon 16 Jahre lang gibt es die Wunschsterneaktion des DRK und hat inzwischen über 3200 Kindern das Weihnachtsfest verschönert.
Die Lebenshilfe Neumünster gehört zu den Kooperationspartnern der Aktion „Wunschsterne“.
So verschieden wie die Wunschsterne bemalt wurden waren auch die Wünsche der Kids im Alter zwischen 2 und 15 Jahren.
Playmobil war genauso gewünscht wie Bettwäsche oder Schminksets war zu erfahren.
Insgesamt 220 Geschenke kamen so zusammen die in den nächsten Tagen übergeben werden und sicher für glänzende Kinderaugen sorgen werden.
Neben dem Leiter der Lebenshilfe Neumünster Bernd Sandfort nahmen  auch Marinesoldaten vom Marinejagdboot Grömnitz an der Geschenkeübergabe teil.
Die Besatzung der Grömnitz unterstützt schon seit Jahren die Wunschsternaktion des DRK.
Ideengeber für die Unterstützung  für leuchtende Kinderaugen zu sorgen ist Obermaat Dominic Scheel der In Wittorf zu Hause ist.
Sein Vorgesetzter Fregattenkapitän Bastian Fischborn machte deutlich das es der Crew des Marinejagdbootes Grömnitz inzwischen schon eine Herzenangelegenheit ist ihren Teil zum Gelingen der Wunschstern Aktion beizutragen und so mitzuhelfen das auch benachteiligte Kinder ein schönes Weihnachtsfest haben.

Geschenke-Lebenshilfe-14-12-21-web

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr die Aktion “Wunschsterne” des DRK Neumünster.
Die Organisatorin der Wunschsteraktion Sabine Krebs  (vierte von links) bedankte sich im Namen der Kinder bei allen die mitgeholfen haben  für leuchtende Kinderaugen zu sorgen.