Citymanagement ruft zum Kreativwettbewerb auf:
Baue dein eigenes Lebkuchenhaus!

Die festliche Jahreszeit rückt näher und der Blick in die Supermarktregale mit den zahlreichen Lebkuchen-Angeboten bestätigt, dass die Weihnachtstage schnell näherkommen.
Um die Wartezeit für
Klein und Groß so schön wie möglich zu gestalten, lädt das Citymanagement mit zahlreichen Partnerunternehmen auch in diesem Jahr zum kreativen Lebkuchenhaus-Wettbewerb ein.
Das Bauen
von Lebkuchenhäusern ist in vielen Familien bereits eine Weihnachts-Tradition: leckere Lebkuchenplatten mit bunten Süßigkeiten verzieren und dabei der eigenen Kreativität freien Lauf lassen – darüber freuen sich nicht nur Feinschmecker.

Damit auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Familien mitmachen können, werden kostenlose Fertigbausätze spendiert, die an der Information im EDEKA Meyer's Freesen Center ab dem 9. November abgeholt werden können. “Dank unserer Partner können wir in diesem jahr wieder 150 kostenlose Fertigbausätze und als Highlight einen kostenfreien Bastelworkshop im Kreativhof auf dem Kleinflecken anbieten.” freut sich Citymanager Marc Hein über die Unterstützung.

Zusammen mit dem
Team um Birte Busching basteln Kinder am 13. November von 15.00 – 18.00 Uhr im Kreativhof unter Anleitung ihr eigenes individuelles Lebkuchenhaus.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - jedoch sind
die Plätze begrenzt.

Die Bauwerke dürfen am 21. + 22. November von 8.00 – 17.00 Uhr zur Teilnahme am Wettbewerb im Büro des Citymanagement Neumünster (Großflecken 46, 1. Stock, nicht barrierefrei, Te. 04321-9646910) eingereicht werden.
Anschließend wird die Expertenjury wieder ihre Preise vergeben.
Es sind mehrere
Preiskategorien für verschiedene Altersklassen vorgesehen, gekürt werden soll unter anderem das schönste Knusperwerk der ganz kleinen Baumeister (0 bis 6 Jahre) sowie das kreativste Bauwerk.
Zusätzlich erhalten alle Lebkuchen-Architekten eine Urkunde.

Die fertigen Back–Kreationen können anschließend ab dem 27. November bis 13. Dezember in den Schaufenstern der Geschäfte in der Innenstadt bestaunt werden.

Ihr Citymanagement Neumünster

Pressebild-(1)-web

Bild (v.l.): Merlien Thies, Robert Rothböck und Juliane Thies von von Poll Immobilien sowie Citymanager Marc Hein freuen sich auf zahlreiche Teilnehmde.