VR Bank Neumünster saniert Spielplätze
           Bewerbungen ab sofort möglich

Neumünster. Unter dem Motto ‚Spielen? Aber sicher!‘ wollen die Volksbanken Raiffeisenbanken, darunter auch die VR Bank Neumünster, die Spielplätze im Land sicherer machen.
Kindergärten, Kitas, Schulen, Städte, Gemeinden oder sonstige private und öffentliche Träger von Spielplätzen können sich vom 7. Juni bis zum 27. Juni online unter vr-sh.de/spielenabersicher bewerben und finanzielle Mittel für Sanierungen und Modernisierungen von Spielplätzen erhalten.
Die Nutzung digitaler Geräte nimmt auch bei den Kleinsten immer mehr zu.
Umso wichtiger ist es, einen Ausgleich zu schaffen und das Spielen im Freien zu ermöglichen – und das geht am besten auf schönen, modernen Spielplätzen mit sicheren Schaukeln, Wippen und Rutschen.
„Damit Kinder auch zukünftig sicher spielen können, wollen wir bei der Spielplatz-Sanierung helfen“, sagt Frank Jensen, Prokurist bei der VR Bank Neumünster.
„Zu diesem Zweck rufen wir gemeinsam mit anderen VRBanken die Aktion ‚Spielen? Aber sicher!‘ ins Leben.“
Einfache Bewerbung per Online-Formular
Bei der Spielplatz-Sanierungsaktion der VR Bank Neumünster und anderer VR-Banken können Kindergärten, Kitas, Schulen, Städte, Gemeinden oder sonstige private und öffentliche Träger von Spielplätzen in Schleswig-Holstein mitmachen und finanzielle Mittel für Sanierungen oder Modernisierungen ihrer Spielstätten erhalten.
Bewerbungen können vom 7. Juni bis zum 27. Juni online auf der Internetseite vr-sh.de/spielenabersicher eingereicht werden.
Fünfstelliger Betrag wird für Sanierungen bereitgestellt In Mecklenburg-Vorpommern führen die VR-Banken die Aktion
‚Spielen? Aber sicher‘ bereits seit 2009 mit großem Erfolg durch, an den man in Schleswig-Holstein nun anknüpfen möchte.
Bewerberinnen und Bewerber können sich auf einen fünfstelligen Betrag freuen, den die Volksbanken Raiffeisenbanken zum Auftakt der Aktion in Schleswig-Holstein für Sanierungen bereitstellen.
„Uns hier vor der Haustür zu engagieren, liegt in unserer genossenschaftlichen DNA“, erklärt Frank Jensen.
„Und dabei setzen wir uns selbstverständlich nicht nur für Erwachsene ein, sondern auch für die Kleinsten im Land.“
Nach dem Ende der Bewerbungsphase am 27. Juni werden die Gewinner von den regionalen VRBanken ausgewählt und benachrichtigt.
Die Sanierungen der Spielplätze werden ab dem Spätsommer durchgeführt.
Die Aktion „Spielen? Aber sicher!“ wird von den Medienpartnern Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (sh:z) und Lübecker Nachrichten begleitet.
Weiterführende Infos zur Aktion finden Sie ebenfalls ab Montag, d. 7. Juni auf
vr-sh.de/spielenabersicher.