Ausbildungsbeginn bei der VR Bank zwischen den Meeren

Der erste Arbeitstag im Leben ist ein aufregender, aber auch besonderer Tag, den man so schnell nicht vergisst.
Die VR Bank zwischen den Meeren bildet in diesem Lehrjahr
15 Auszubildende zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann aus sowie einen Kaufmann für Digitalisierungsmanagement.

„Im Einstellungstest und im persönlichen Bewerbungsgespräch haben unsere neuen,jungen Kolleginnen und Kollegen einen tollen Eindruck hinterlassen“, so die Ausbildungsleiterin Franziska Fümel.
„Nach wie vor erfreut sich der Ausbildungsberuf
Bankkaufmann/Bankkauffrau großer Beliebtheit, da er eine sehr gute Basis für das weitere Berufsleben bildet.
Erstmalig bilden wir auch zum Kaufmann oder Kauffrau für
Digitalisierungsmanagement aus“, so Fümel weiter.
In den ersten Arbeitstagen werden
die Auszubildenden in einer Einführungsveranstaltung auf die Berufspraxis vorbereitet, bevor sie erste Erfahrungen mit den Mitgliedern, Kundinnen und Kunden der Bank sammeln.
Ab sofort können Bewerbungen für den kommenden Jahrgang unter meinevrbank/
karriere.de eingereicht werden.

Ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten im Raum Ostholstein und Plön starten:
Cedric Hagenah (Filiale Grömitz), David Hauschulz (Filiale Burg), Chiara Hinrichsen (Heiligenhafen),
Emily Mathews (Einsatzort: Filiale Lütjenburg), Jolina Mayer (Filiale
Neustadt), Constantin Portefee (Schönberg) Joel Seidel (Filiale Oldenburg), Tim Urbat (Lensahn).

Ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten im Raum Neumünster und Kreis Segeberg starten:
Luna Falk (Filiale Bornhöved), Judith Friedrichs (Filiale Boostedt), Tyler Körting (Einsatzort: Filiale Bad Segeberg), Jonathan Legleitner (Filiale Tungendorf), Nadine Scholtz (Filiale Gadeland), Lilith Sommerfeld (Filiale Neumünster), Tjore Steinhilb (Filiale Bordesholm).

Seine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement startet:
Lasse Gross (Einsatzort: Abteilung IT in Neumünster)

Bild_hoch-VR-Bank

Bildunterschrift von links:
Lasse Gross, Joel Seidel, Judith Friedrichs, Cedric Hagenah, Jolina Mayer, David Hauschulz,
Nadine Scholtz, Tjore Steinhilb, Tim Urbat, Jonathan Legleitner, Lilith Sommerfeld, Tyler Körting,
Emily Mathews, Constantin Portefee, Chiara Hinrichsen, Luna Falk, Franziska Fümel (Ausbildungsleiterin) und Dr. Rainer Bouss (Vorstandsmitglied).