Tolle Sommerspende

VR Bank zwischen den Meeren spendet 30.000 Euro

Neumünster. Seit Jahrzehnten fördert die VR Bank zwischen den Meeren mit hohem Einsatz sportliche, kulturelle und soziale Einrichtungen in der Region.
Damit übernimmt sie als eine der großen Regionalbanken ein hohes Maß an Verantwortung. Auch in diesem Sommer stellt die VR Bank zwischen den Meeren einen großen Spendentopf von insgesamt 60.000 Euro für die gesamte Region der VR Bank zwischen den Meeren zur Verfügung.
Dieser Zuschuss soll auch als Bestätigung und Anerkennung für die geleistete Arbeit der vielen Ehrenamtlichen sein, die fleißig und ausdauernd aktiv sind.
„Wir freuen uns, heute in der VR Bank zwischen den Meeren die Empfänger unserer Sommerspende begrüßen zu können“, machten die beiden Vorstandsmitglieder der Bank, Dirk Dejewski und Dr. Rainer Bouss, in ihrer kurzen Begrüßung der Gäste deutlich.
„Wir arbeiten in der Region als Bank und möchten mit unserer Sommerspende etwas zurückgeben“, so Dirk Dejewski. Sein Kollege Dr. Rainer Bouss machte deutlich, dass es eine große Freude ist, mit der Sommerspende Vereine und Institutionen zu unterstützen und so Etwas voranzubringen, für das bisher kein Geld da war.
Viele Projekte stehen auf deren Wunschliste, die aufgrund leerer Kassen oder anderer Gründe nicht umgesetzt werden können. Deswegen fördert die VR Bank zwischen den Meeren diese Institutionen und macht den Weg für die Realisierung verschiedener Projekte frei.
„Wir wirtschaften für und in der Region", so der Tenor der beiden Vorstandsmitglieder, „und wir freuen uns über das Engagement der Vereine und Institutionen für die Menschen auf vielfältige Weise.“

Dirk Dejewski und Dr. Rainer Bouss, Vorstandsmitglieder der Bank übergaben die jeweils 3.000 Euro Sommerspende an folgende Spendenempfänger, die gerne die Gelegenheit nutzten, eindrucksvoll ihre Arbeit vorzustellen und zu berichten, wofür die 3.000 Euro Sommerspende der VR Bank zwischen den Meeren genutzt werden soll.

Die tolle Spenden gingen an:

Verein der Freunde der lmmanuel Kant Schule Neumünster e.V.
Empfänger: Ole Danklefsen, stellv. Schulleiter‘
 Anschaffung von Büchern und i- Pad-Koffern

Verein zur Förderung der Kunst in Neumünster e.V.
Empfänger: Babett Schwede-Oldehus, 1. Vorsitzende
Verwendungszweck
: Anschaffung von Kunst für den öffentlichen Raum

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Neumünster e.V.
Empfänger: Benjamin Kohlhase-Zöllner, Öffentlichkeitsarbeit
Verwendungszweck
: Anschaffung von Mobiliar für das neue Sporthaus

Surfmedizin e.V., Neumünster
Empfänger: Dr. Thomas Gangl, 1. Vorsitzender
Anschaffung mobiler Untersuchungsliegen und Verbandsmaterial

Kleingärtnerverein Boostedt e.V.
Empfängerin: Kerstin Wohlert, 1. Vorsitzende
Anschaffung eines Aufsitzmähers / Gartentraktors

THW-Helfervereinigung Bad Segeberg e.V.
Empfänger: Axel Gülzow, 1. Vorsitzender
Anschaffung einer mobilen Übungsanlage

Weißer Ring e.V. Außenstelle Segeberg
Empfänger: Wolfgang Schüret stellv. Außenstellenleiter
Präventionskurse zur Selbstbehauptung

Förderverein für die Triathlonjugend e.V., Bornhöved
Empfänger: Bernd Lange, 2. Vorsitzender
 Unterstützung Trainingscamp und Anschaffung von Leih-Rennrädern

Museumsverein Hohenwestedt e.V.
Empfängerin: Monika Rockenbach-Freitag, 1. Vorsitzende
Anschaffung eines interaktiven Smart-Boards

Förderverein ,,Wir bauen Brücken e.V.", Hohenwestedt
Empfängerin:
Renate Thode, 2. Vorsitzende
Verwendungszweck: Schwimmkurse für Schulkinder und Anschaffung von Schulmaterial

VR-Bank-Spende7-7-23

Die beiden Vorstandsmitglieder der VR Bank, Dr. Rainer Bouss (obere Reihe links) und Dirk Dejewski (rechts), freuen sich mit der Sommerspende der VR Bank zwischen den Meeren die Arbeit der Vereine und Institutionen unterstützen zu können.