redaktion@neumuenster-direkt.de
swn_banner_partner_12s_529x211px

Neues Webportal der Stadt Neumünster

übersichtlich und bedienerfreundlich

Neumünster.  Im Rahmen eines Pressegespräches stellten Neumünsters Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras und die Internetbeauftragte der Stadt Janin Stolten jetzt den neuen Internetauftritt der Stadt Neumünster vor.

Vor gut einem Jahr waren durch die öffentliche Ausschreibung den neuen Internetauftritt zu gestalten die Weichen dafür gestellt worden.

Die Werbeagentur „in medium“ aus Neumünster gewann die Ausschreibung und machte sich sogleich ans Werk berichtete dessen Geschäftsführer Sebastian Fricke der wie seine Mitarbeiter Christoph Rähse und Web-Entwickler André Stafast  in deren Hände die Neugestaltung des Internetauftritts der Stadt Neumünster lag am Pressegespräch teilnahm.

In Zusammenarbeit mit dem Internet Redaktionsteam der Stadt Neumünster wurden dann die Ziele für das neue Webportal gesteckt.

Dabei flossen nicht nur die Ideen des Redaktionsteam ein sondern auch die Ideen von Bürgern der Stadt Neumünster die dafür gesammelt worden waren. Wir machen unserer neues Webportal ja nicht für uns sondern für unsere Bürger machte Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras deutlich.

Wir hatten die Idee einen sehr übersichtlichen und leicht bedienbaren neuen Webauftritt zu gestalten und es ist uns dank der Unterstützung von vielen Mitstreitern gelungen so Janin Stolten.

Es war ein sehr umfangreiche Arbeit für alle die an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Immer wieder gab es Redaktionssitzungen mit dem Team von in medium und Schritt für Schritt ist so das wirklich gelungene Webportal entstanden war von Janin Stolten zu erfahren.

Die leichte Bedienbarkeit des Webportals bei der Suche nach  Dienstleistungen oder Angeboten für den Bürger war uns sehr wichtig betonte der Oberbürgermeister der sich sichtlich über die leichte Bedienbarkeit und die freundliche mit vielen Fotos versehene Gestaltung des neuen Internetportals seiner Stadt freute.

Viele Autofahrer werden sich sicher über die eingepflegte Online Parkplatzsuche freuen die den Autofahrer zu freien Parkplätzen führt.

Wert wurde bei dem neuen Webportal auch darauf gelegt das die Seiten auch auf allen mobilen Geräten nutzbar ist und sich automatisch anpasst.

Sehr schön auch die Suchfunktion bei der die Bürger ihren Suchbegriff eingeben können und dann dementsprechende Seiten aufgelistet werden. Auch wer Tipps und Anregungen oder sich beschweren möchte hat die Möglichkeit das auf dem neuen Webportal zu tun und die Meldung geht dann an den zuständigen Mitarbeiter.

Machen Sie sich doch jetzt einmal selber ein Bild vom neuen Webportal Neumünsters unter www,neumuenster.de

Webseite-Neumuenster-2-web
Internet-Stadt-NMS-web1

Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras, die Internebeauftragte der Stadt Janin Stolten und Programmierer Christopf Rähse (mitte) freuen sich über den gelungenen neuen Webauftritt der Stadt Neumünster

Alle Rechte bei

Detlef Rösenberg

redaktion@neumuenster-direkt.de