Banner_Bischoff_gesamt-Gif

Sportliche Angebote des PSV

Neue Hip Hop-Gruppe sucht Dich!

Der PSV Neumünster sucht für seinen neuen Hip Hop Kurs Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 12 Jahren.
Ab dem 8.9.21 wollen wir uns Mittwochs von 17.45 – 18.45 in der Fröbelschule treffen. An 10 Nachmittagen erarbeiten wir eine oder auch mehrere coole HipHop Moves und Choreografien.
Eigentlich macht Tanzen einfach nur Spaß, aber so ganz nebenbei wird das Selbstbewusstsein gestärkt und das Rhythmusgefühl, die Koordination, die Ausdauer und die Beweglichkeit verbessern sich.
Eine Anmeldung unter 68686 oder
psvnms@t-online.de ist notwendig.
Die Kursgebühren für Nichtmitglieder betragen 15,00 €.

Hula-Hoop-Fitness“  beim PSV Neumünster

In den sozialen Netzwerken trifft man immer häufiger auf Menschen die ganz wild auf die neue Trendsportart: Hula- Hoop-Fitness – oder, wie der Kenner sagt "Hullern", sind. Diese Sportvariante unterscheidet sich in einigen Punkten von der Version aus unseren Kindertagen.
Der PSV Neumünster bietet ab dem 9. September einen Einsteigerkurs in der Wichernschule, Meisenweg 45, an.
In einem 8wöchigen Kurs, jeweils donnerstags von 18.00 – 19.00 Uhr wollen wir auf spaßige Art und Weise in Bewegung kommen und das Training mit etwas Neuem aufpeppen. D
och wir müssen Sie warnen: Hula-Hoop-Fitness ist dennoch anstrengend und birgt vor allem eine enorme Suchtgefahr.

Wenn Sie erst einmal den Reifen eine Weile an Ort und Stelle halten können, dürfen Sie sehr bald von ihrer neuen Hula-Hoop Fitness profitieren.
Ihr Körper verbrennt durch die Bewegungssteigerung mehr Fett, die Bauch-, Bein-, Gesäß- und Rückenmuskeln werden gestärkt und die Beweglichkeit gesteigert.
Ihr Körper und ihre Laune können nur gewinnen.

Da auch zuhause geübt werden sollte, ist es ratsam seinen eigener Hula-Hoop Reifen mitzubringen.
Dieser sollte ca. 1,2 kg Gewicht haben und im Stand ca. bis zum Bauchnabel gehen. Eine Anmeldung ist unbedingt unter 68686 oder
psvnms@t-online.de erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.
Die Teilnahmegebühr beträgt für Nichtmitglieder 40,00 €.
Je nach aktueller Landesverordnung ist unter Umständen an dem Trainingstag ein negativer Corona-Test vorzulegen.

Orientalischer Tanzkurs für Wiedereinsteiger

Vom 07.09.21 bis 23.11.21 findet jeweils dienstags von 18.00 – 19.00 Uhr ein Kurs im Orientalischen Tanz in der Sporthalle der Wichernschule, Meisenweg 45 über 10 Kurseinheiten, statt.
Wenn Sie bereits Erfahrungen im Orientalischer Tanz oder Bauchtanz haben und Ihr Wissen und die Bewegungen wiederauffrischen möchten, dann ist dieser Kurs genau das richtige für Sie!

Jede Trainingseinheit besteht aus Aufwärmen, Auffrischen der Grundbewegungen und Figuren des orientalischen Tanzes sowie Schrittkombinationen.
Es wird zu verschiedenen Rhythmen und Geschwindigkeiten getanzt und am Ende ergeben die Figuren eine Mini-Choreografie.
Die Kursgebühr für Nichtmitglieder beträgt 66,00 €.

Infos und Anmeldung montags vormittags oder donnerstags nachmittags unter 6 86 86 oder psvnms@t-online.de