redaktion@neumuenster-direkt.de
swn_banner_partner_12s_529x211px

Den Osterjazz bei der Planung der Feiertage nicht vergessen !!!

Am Sonntag, dem 31. März 2024 um 20:00 Uhr, ist es wieder so weit.
Der Jazz-Club Neumünster e.V. veranstaltet im Holstenhallenrestaurant/Congress Center den traditionellen Osterjazz.
Der Verein ist inzwischen schon über 40 Jahre in Neumünster aktiv und beschert dem Publikum immer einen Abend mit traditionellem Jazz.
In diesem Jahr freut sich der Jazz-Club darauf, eine Gruppe zu Gast zu haben, die im gleichen Jahr gegründet wurde wie der Jazz-Club selbst. Seit 1982 gibt es diese Gruppe, die „Limehouse Jazzband“ hat schon viele Veranstaltungen mir ihrer Musik beehrt.
Selbst beim NDR gab es einmal einen Fernsehauftritt. Aber auch die Kieler Woche, der Jazzwalk in Hamburg, aber insbesondere auch wichtige Jazzclubs wie der Cotton Club, die Fabrik oder auch das Jazzforum Bergedorf waren Auftrittsorte für diese 7 musikbegeisterten Herren.
Wer sie schon einmal live erlebt hat, weiß, mit welcher Spielfreude und Lebensfreude sie die Bühne zur Schaubühne werden lassen.

Titel von Louis Armstrong, Benny Goodman, King Oliver, Chris Barber und vielen anderen gehören zu ihrem Repertoire. Das Malcolm Mowlam/Gesang, Hannes Heinig/Kontrabass, Sönke Leu/Banjo, Patrick Grochowy/Schlagzeug, Matthias Peters/Posaune, Norbert Gottwald/Klarinette, Saxophon und an der Trompete Michael Weiß in Neumünster die letzten Jahre nicht dabei waren, ist schon sehr verwunderlich.
Schließlich ist Michael Weiß von 2006 bis 2012 2. Vorsitzender des Jazz-Club Neumünster e. V. gewesen. Im letzten Jahr brachte die „Limehouse Jazzband“ die Quedlingburger Altstadt zum Swingen, schauen wir einmal, was zum Osterkonzert in Neumünster passiert.

Karten zu dieser Veranstaltung gibt es bei Trio, Kuhberg 20, zum Preis von 15 Euro.
Eventuell wird es auch noch Karten an der Abendkasse geben.

Limehouse-Jazzband_Bandfoto_2018-Kopie
Impressum