redaktion@neumuenster-direkt.de

Tolle Tortenschlacht mit der Herbstsonne

Neumünster.
Da es in den vergangenen Wochen und Monate keine Möglichkeit gab, unsere Tätigkeiten, Besuche, Plauderstunden, Ausfahrten etc. mit den Bewohnern unserer Partnerheime zu machen, kam der Vorstand auf die Idee, die Menschen in den Seniorenhäusern mit einer schönen schmackhaften Überraschung zu verwöhnen –

Eine Tortenschlacht nach dem Wunsche der Senioren....

Diese Torten-Schlacht mit der Herbstsonne Neumünster haben wir erfolgreich durchgeführt. Alle 10 Partner-Heime haben über 50 Torten, 175 Erdbeer-Törtchen und weit mehr als 500 Stücke Blechkuchen von Bäckern erhalten, die dem Verein vorher schon sehr wohlgesonnen waren.
Die Wünsche der Heim-Leitungen konnten alle berücksichtigt werden. Der Verein wollte in erster Linie den Bewohnern und Mietern in den Seniorenheimen etwas Gutes tun und Abwechslung in den corona-tristen Alltag bringen.
Zum anderen sollten aber auch die Torten-Bäcker einen lukrativen Auftrag erhalten. Denn auch ihnen hat Corona ordentlich zugesetzt.

Mehr als 1100 Senioren haben sich über die leckeren Konditor-Stücke sehr gefreut und nicht nur den Kuchen, sondern auch das gemütliche Beisammensein genossen.

Die Rückmeldungen der Betreuer / innen  aus den Seniorenhäüsern war enorm.

Ein schöner Erfolg, wie wir meinen! Somit konnten wir den Menschen einen kleinen Sonneschein geben in diesen schwierigen Zeiten.

Wir danken der Bäckerei Andresen, der Bäckerei Wriedt und Zelle, der Familie Struve vom alten Rauchhaus in Padenstedt, Frau Thun vom Landhaus-Café in Wasbek und dem Konditor-Meister Bernd Schmahl.
Alles Unternehmen, die der Herbstsonne als Partner nahestehen.

Unsere weitere Planung ist, die uns bekannten allein  wohnenden Senioren, die auch zu diversen Aktivitäten eingeladen werde, sowie die Senioren der Tafel mit einem leckeren Kaffee und Torten – Nachmittag einzuladen.
Das geht jedoch leider erst, wenn es mit einer größeren Gruppe möglich ist.

Der Schutz aller ist für uns das Wichtigste.

Tortenlieferung Schleusberg
Rhabarberstreussel Zugabe vom Rauchhaus
Erdbeer-Pudding Torten
Rauchhaus Spezial Torten
Sahne-Nuß-Torten-web

Alle Rechte bei

Detlef Rösenberg

redaktion@neumuenster-direkt.de