City-nms-124
Veran-Knopf-140

VR Bank zwischen den Meeren spendet 72.000 Euro

Neumünster. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest berücksichtigt die VR Bank zwischen den Meeren auch in diesem Jahr soziale Einrichtungen mit einer großzügigen Spende. Anstelle von Weihnachtspräsenten ist die Spendenübergabe der Bank schon langjährige Tradition.

Kurz vor dem dritten Advent freuten sich gleich 14 Vertreter gemeinnütziger Institutionen im Hause der VR Bank am Großflecken über den Erhalt der Spende in Höhe von insgesamt 42.000 Euro.
Gleichzeitig nahmen am Vorstandssitz in Lensahn zehn Spendenempfänger eine Spendensumme von 30.000 Euro vom Co-Vorstandssprecher, Lars Nissen, entgegen.
„Es ist bei uns im Hause der VR Bank schon eine 30-jährige Tradition, dass wir Weihnachtsspenden übergeben“, machte  VR Bank Vorstandsmitglied Dirk Dejewski in seiner Begrüßung der Spendenempfänger deutlich.
„Für meinen Vorstandskollegen Dr. Rainer Bouss und für mich ist die Übergabe der Weihnachtsspenden immer ein ganz besonderer Termin“, so Dejewski weiter.
„Wir wissen, dass unsere Weihnachtsspende bei den Empfängern gut angelegt ist und dass wir damit etwas an die Region unserer Bank zurückgeben“, so Dr. Rainer Bous.
Bei Kaffee und Keksen in gemütlicher Runde konnten dann die 14 Spendenempfänger berichten, wofür die Weihnachtsspende der VR Bank zwischen den Meeren eingesetzt werden soll, sie gaben interessante Einblicke in die Arbeit ihres Vereins.

Dirk Dejewski und Dr. Rainer Bouss, Vorstandsmitglieder der Bank, übergaben die Weihnachtsspenden an folgende Spendenempfänger:

Neumünsteraner Kindertafel 3.000,- Euro
Empfängerin: Christina Arpe, 1. Vorsitzende
Verwendungszweck: Anschaffung von Küchengeräten, Spielen und Spielgeräten für den Außenbereich

DRK KV Neumünster e.V.  3.000,- Euro
Empfängerin: Andrea Osbahr, Dipl. Sozialpädagogin

Verwendungszweck: Freizeitgestaltung für Demenzkranke Chor,,Die Herbstzeitlosen"

Leben in Einfeld e.V., Neumünster 3.000,- Euro
Empfänger: Horst Hamann, 1. Vorsitzender
Verwendungszweck: Anschaffung von Blumenampeln für Einfeld

Tierschutzverein L(i)ebenswert e.V., Padenstedt  3.000,- Euro
Empfängerin: Christina Matalewski, 1. Vorsitzende
Verwendungszweck: Anschaffung von Mobiliar für die neue Ausgabestelle der Tiertafel in Neumünster

Landesverein für lnnere Mission e.V., Rickling 3.000,- Euro
Empfängerin: Jessica Prieß, Regionalleiterin
Verwendungszweck: Ermöglichung von Ausflügen für Kinder suchtbelasteter Familien

RockArea A7 e.V., Ehndorf 3.000,- Euro
Empfänger: Dirk Sieling, 1. Vorsitzender
Verwendungszweck: Anschaffung einer Musikanlage

Schleswig-Holsteinischer Turnverband Trappenkamp e.V. 3.000,- Euro
Empfänger: Stefan Diephaus, Geschäftsführer
Verwendungszweck: Anschaffung von Sportgeräten

Segeberger Spendenparlement  3.000,- Euro
Empfängerin: Barbara Koop-Lehmann, Vorsitzende
Verwendungszweck: Anschaffung eines Wickeltisches sowie Möbel und Pflanzkübel. für den Outdoorbereich

Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V.  3.000,- Euro
Empfänger: Matthias Karstens, Geschäftsführer
Verwendungszweck: Unterstützung Projekt „Pony on Tour"

Hospizverein Segeberg e.V.  3.000,- Euro
Empfänger: Dr. Dieter Freese, Vorsitzender
Verwendungszweck: Unterstützung Trauerbegleitung und Projekt,,Letzte Hilfe"

Kinderhilfe Rasselbande e.V., Boostedt  3.000,- Euro
Empfängerin: Melanie Rohwer, Leiterin
Verwendungszweck: Anschaffung  mobiler Chillout Areas

Kinderfeuerwehr Bornhöved 3.000,- Euro
Empfänger: Dirk Stemke, Wehrführer
Verwendungszweck: Anschaffung eines größeren Bollerwagens sowie Jacken und T-Shirts u. Unterstützung eines Ausfluges zum Feuerwehrmuseum

Schulförderverein Hand-in-Hand Hohe Geest, Hohenwestedt  3.000,- Euro
Empfänger: Karsten Schlüter, Vorsitzender
Verwendungszweck: Anschaffung von Laptops

Frauentreffpunkt Kaltenkirchen e.V.  3.000,- Euro
Empfängerin: Yvonne Rickert, Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin
Verwendungszweck: Anschaffung von Laptops sowie therapeutisches BeratungsmateriaI.

VR-Bank-12-23-web

Die Vorstandskollegen Dirk Dejewski (oberste Reihe links) und Dr. Rainer Bouss (oberste Reihe rechts) übergaben die Weihnachtsspende.