Tolle 10 000 Euro Spende
                 der VR Bank Neumünster für den Wildpark Eekholt

Heidmühlen. Der Wildpark Eekholt ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt für die schöne Naturlandschaft und die Tierwelt die in ihm lebt.
Seit seiner Gründung 1970 durch Dr.h.c. Hans-Heinrich Hatlapa (verstorben 2009) und seiner Ehefrau Theda die erst vor wenigen Tagen ihren 90. Geburtstag feiern konnte wurde der Wildpark kontinuierlich zu einer Naturerlebnis- und Bildungsstätte weiterentwickelt.
Diese hat sich zur Aufgabe gemacht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Schönheit und Vielfalt der Natur zu entdecken und sie auf diesem Wege nachhaltig für die Umwelt zu sensibilisieren.
Besonderes Augenmerk wird dabei  auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelegt denen man nicht früh genug die Natur näher bringen kann so Theda Hatlapa und
Wolf-Gunthram Freiherr von Schenck dem Geschäftsführer des Wildparks Eekholt im Pressegespräch.
Das Thema Nachhalitgkeit liegt auch  der VR Bank Neumünster am Herzen.
2. Vorsitzender des Fördervereins des Wildparks Eekholt ist übergeben.
Ziel der Spende so betonte Dirk Dejewski ist es die Aufgaben des Wildparks zu denen auch die Bildungsarbeit gehört nachhaltig zu fördern.
Für viele Menschen ist es selbstverständlich für ihr Handeln und die Folgen Verantwortung zu übernehmen.
 „Das lässt sich auch gut auf Geldanlagen übertragen“ so Dejewski weiter.
Wir möchten langfristig mit unseren Mitgliedern und Kunden zusammenarbeiten –das beschreibt die Nachhaltigkeit in finanziellen Angelegenheiten“ ergänzte Dejewski weiter.
Ein großes Dankschön für die großzügige Spende der VR Bank kam von Theda Hatlapa die betonte das die Spende gut angelegt wird in die Bildungsarbeit des Wildparks Eekholt

Eekholt-VR-BANK

VR Bank Neumünster Vorstandsmitglied Dirk Dejewski (2. von rechts) und Bastian Holdorf von der Vermögensbetreuung der Bank (links) überreichten den Spendenscheck an Theda Hatlapa und
Wolf-Gunthram Freiherr von Schenck vom Wildpark Eekholt.