VR Bank Neumünster spendet 32.000 Euro

Gleich zum Jahresstart berücksichtigt die VR Bank Neumünster soziale Einrichtungen mit einer großzügigen Spende. „Es ist ein ganz besonderer Termin für meinen Vorstandskollegen Dr. Rainer Bouss und mich“, so VR Bank Vorstandsmitglied Dirk Dejeweski bei seiner Begrüßung der Spendenempfänger im Haus der Volksbank Neumünster.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit und gute Tradition, wenn wir gemeinnützige Institutionen mit einer Spende unterstützen und dadurch ihre Arbeiten erleichtern können“, so Dejewski weiter.
Dabei verfolgt die Bank ein Herzensthema.
„Ein gleichberechtigtes und selbstverständliches Miteinander von Behinderten und Menschen ohne Behinderung sollte in unserer Gesellschaft verwirklicht werden“, das wünschen sich die Vorstandsmitglieder der Bank Dr. Rainer Bouss und Dirk Dejewski. „Dafür machen wir uns stark und möchten dieses Feuer auch bei anderen entzünden", so Dirk Dejewski ergänzend.

Gleich acht Vertreter gemeinnütziger Institutionen, die den Fokus auf Menschen mit Behinderungen haben, freuten sich im Hause der VR Bank am Großflecken über den Erhalt der Spende in Höhe von insgesamt 32000 Euro.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Einrichtungen, die mit einer Spende der VR Bank bedacht wurden, nutzzen die Gelegenheit ihre Einrichtung vorzustellen und berichteten wofür die jeweils 4000 Euro große Spenden genutzt werden soll.

Bernd Sandfort von der Lebenshilfe Neumünster plant die Anschaffung eines behinderten gerechtes Fahrrades für 2 Personen, das dann für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden soll.

Die Lebenshilfe Kaltenkirchen  möchte, so berichtete Sylvia Fabisch, eine ergotherapeutische Schaukel anschaffen.

Das Lebenshilfe-Werk Norderstedt wird ein behinderten gerechtes Fahrrad von der Spende kaufen, so Karlheinz Taudien.

Die Lebenshilfe Bad Bramstedt, so war von Werner Weiß zu erfahren, wird die Spende für die Förderung des Freizeitangebotes für Menschen mit Behinderungen nutzen.

Für die neugebaute Kita möchte die Lebenshilfe Bad Segeberg Spielgeräte für den Spielplatz kaufen, berichtete Tanja Brandmüller.

Die Lebenshilfe Bordesholm verwendet die Spende für die Erweiterung des Freizeitangebotes und wird neue Medien anschaffen, so Lars Hübner.

Die Hohenwestedter Werkstatt möchte die Spende für besondere Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen einsetzen, war von Björn Ott zu erfahren

Der Landesverein für lnnere Mission wird die Spende zum einen für den Kauf eines Ergometers und für den Kauf eines neuen Aquariums nutzen, so Dr. Mathias Rüdiger.

VR-Bank-Neu-web

Die Vorstandskollegen der VR Bank Neumünster Dr. Rainer Bouss (hintere Reihe links) und Dirk Dejewski (hintere Reihe rechts) mit den Spendenempfängern.