redaktion@neumuenster-direkt.de
swn_banner_partner_12s_529x211px

Wunderbare Hofkonzerte und Klinik Clowns mit der Herbstsonne

Neumünster. Wieder konnte die Herbstsonne Neumünster e.V. den Senioren und Seniorinnen einige freudige Stunden bereiten.
Zum 2. Mal wurde ein Hofkonzert veranstaltet, dieses mal im Haus Stadtdomizil mit rund 25 Gästen.
Jörg Wagenknecht alias Georgie Carbutler spielte fröhlich auf mit munteren Oldies, Shanties und wahlweise Wunschmelodien.
Abgerundet wurde der schöne Nachmittag mit Kaffee, leckeren Waffeln mit Sahne, Apfelmus und Schaumküssen.
Ab und zu gab es auch ein kleines Tänzchen, wo die fleißigen Betreuer/innen von den Seniorinnen gefordert wurden.
Ein schöner rustikaler Nachmittag mit einem großen Dankeschön an das Haus Stadtdomizil.

Ein weiteres Hofkonzert ist geplant im Haus an der Stör am 29. Juli.
Vorgesehen ist ein buntes Allerlei mit Reiner Bublitz in Verbindung des Sommerfestes vom Haus an der Stör, wo auch Gäste teilnehmen können.

Am Folgetag war ein Besuch von 2 Klinik Clowns im Haus Hog´n Dor abgesprochen.
Der Erfolg hat uns einfach überwältigt...

Da im Hog´n Dor alle Bewohner geimpft sind, und die Clowns Zertifikate vorlegten, gab es für eine gute Stunde Jubel und Trubel in allen Abteilungen und Gängen des Hauses. Enorm war die Teilnahme und Reaktion auf viele sehr ruhige Bewohner indem sie lachten, Späße annahmen und sichtbar aktiv reagierten.
So intensiv hatten wir uns das nicht vorstellen können.
Eine Aktion, die wir garantiert wieder für unsere weiteren Partnerhäuser anbieten werden.

Dazu gibt es schon einen neuen Termin.
Am 30.Juli wird im Hause Sachsenring im Gartenbereich das muntere Treiben der Klinik Clowns für viel Furore sorgen.

In diesen Zeiten ist für viele Künstler ein großer finanzieller Engpass und wir wollten gern etwas positives dazu leisten und gleichzeitig Gutes tun...

Unser Dank gilt den Musikern und den Clowns, aber genauso den Mitarbeitern in den Seniorenhäusern, die sich rührend um die Bewohner kümmern.

Bericht und Fotos von der Herbstsonne

Herbst-15-7-1
Herbst-15-7-2

Alle Rechte bei

Detlef Rösenberg

redaktion@neumuenster-direkt.de