redaktion@neumuenster-direkt.de
Banner_Bischoff_gesamt-Gif

Sina Herz ist Neumünsters neue Citymanagerin

Neumünster. Jetzt wurde im Büro des Citymanagement Neumünster auf dem Großflecken mit Sina Herz die Nachfolgerin von Citymanager Michael Keller vorgestellt, der nach sieben Jahren eine neue Aufgabe übernommen hat.
Neben der neuen Citymanagerin Sina Herz, die am 1. November ihre Arbeit aufnahm, waren bei deren Vorstellung auch Iris Meyer von der Wirtschaftsagentur Neumünster, Matthias Neumann vom Stadtmarketing und Dirk Iwersen vom Beirat Stadtmarketing dabei.
Auf die Frage an die Chefin der Wirtschaftsagentur Iris Meyer, warum man sich gerade für Sina Herz als Nachfolgerin für Michael Keller entschieden hat, machte sie deutlich, dass Sina Herz sie schon mit ihrer tollen, ausdrucksstarken Bewerbung und dem umfangreichen Fachwissen im Managementbereich überzeugt hat, es hat einfach gepasst, so Iris Meyer, die glücklich ist, dass jetzt die erfolgreiche Arbeit des Citymanagements weiter geht.
„Die bisherigen bewährten Großveranstaltungen, die vom Citymanagement ins Leben gerufen wurden, zum Beispiel die Stoffköste, die Weinköste oder die Schlemmerköste, werden wir beibehalten, denn wir wollen Bewährtes behalten und mit der neuen Citymanagerin Sina Herbst weiterentwickeln und Neues entwickeln“, so Dirk Iwersen vom Beirat Stadtmarketing.
Die 30-jährige Sina Herz, die in Kiel lebt, hatte schon früher einen Bezug zu Neumünster, denn ihr Opa hat Holsteiner Pferde gezüchtet und so besuchte sie mit ihren Eltern sehr oft die Holstenhallen und kennt auch den Gerisch Park.
Marketing ist für Sina Herz nichts Neues, denn bevor sie sich entschied, sich als Citymanagerin zu bewerben, hat sie als Marketing und Projektleiterin der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein von Kiel nach Neumünster gearbeitet, an der sich 13 Städte beteiligen.
Nachdem Sina Herz ihren Bachelor im Mode- und Textilmanagement gemacht hatte, arbeitete sie unter anderem als Projektmanagerin bei Red Bull.
Unterstützt wird Neumünsters neue Citymanagerin ab 19. November durch Insa Scheibel als Assistentin.
„Ich freue mich auf die neuen und interessanten Herausforderungen, die mich hier in Neumünster als Citymanagerin erwarten“, so Sina Herz und machte sich sogleich an die Arbeit für die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt, das erste große Projekt, das sie starten wird.

Citymanagerin-NM1-web

 Eingerahmt wird die neue Citymanagerin Sina Herz von Iris Meyer (2. von rechts), von  Dirk Iwersen (rechts) und Matthias Neumann.

Alle Rechte bei

Detlef Rösenberg

redaktion@neumuenster-direkt.de