redaktion@neumuenster-direkt.de
Banner_Bischoff_gesamt-Gif

Wittorfer Karnevalisten übergaben dem Tierpark Neumünster eine Spende für die Tiere

Neumünster. Im Tierpark Neumünster konnte Tierparkleiterin Verena Kaspari eine Abordnung der Karnevalsgesellschaft Wittorf e. V begrüßen. Neben Wittorfs Präsidentin Doris Voigt waren auch das amtierende Wittorfer Prinzenpaar, Mika I. und seine Lieblichkeit Mara I., sowie Burggraf Markus, Schriftführerin Celina Rose und Jugendwart Frank Horstmann in den Tierparkräumen anwesend.

Die Wittorfer Karnevalisten waren auch nicht mit leeren Händen gekommen, sondern übergaben Verena Kaspari einen riesigen Spendenscheck mit der närrischen Summe von 111,11 Euro.
Aufgrund der Corona-Situation konnte die Karnevalsgesellschaft im letzten Jahr leider keine Session durchführen.
Dennoch wurde die traditionelle Spendensammlung durchgeführt.

Als alteingesessener Neumünsteraner Verein möchte die Karnevalsgesellschaft Wittorf in diesem Jahr mit den Spendengeldern gerne den Tierpark Neumünster unterstützen, war im Pressegespräch zu erfahren.

Die Tierpark Tore waren nun sehr lange geschlossen und damit entfielen auch die dringend benötigten Eintrittsgelder.
„Wir hoffen mit unserer Spende zumindest ein wenig zur Verpflegung der Tiere beitragen zu können“, betonte Wittorf Präsidentin Doris Vogt.

Die Karnevalsgesellschaft Wittorf e.V. feiert bereits seit 1948 im Norden die fünfte und schönste Jahreszeit. „Unsere aktiven Tänzer beweisen, dass Karneval nicht nur schöne Kostüme und leckere Karamelle bedeuten“, so Doris Voigt.
„Unsere Tanzmariechen und Garden, angefangen von den kleinen „Minis“ über die Jugendgarde bis hin zur Prinzen- und Ehrengarde, präsentieren gerne voller Stolz ihre einstudierten Tänze, die sie mit ihren teils akrobatischen Einlagen den Zuschauern bei den karnevalistischen Veranstaltungen nicht nur in Wittorf zeigen und die Menschen begeistern“, ergänzt die Vereinspräsidentin Doris Voigt.

Wittorf-TP1-web

Die Wittorfer Karnevalisten mit Burggraf Markus (links), Schriftführerin Celine Rose (rechts, und dem Prinzenpaar Mara I. und Mika I. übergaben den Spendenscheck an Tierparkleiterin Verena Kaspari,

Wittorf-TP2-Orgi-neu-web

Die Wittorfer Karnevalisten mit Vizepräsidentin Sandra Warda, Burggraf Markus,  und dem
Prinzenpaar Mara I. und Mika I. , Jugendwart Frank Horstmann, Schriftführerin Celine Rose und Wittorfs Präsidentin Doris Voigt (von links) mit Tierparkeiterin Verena Kaspari (Bildmitte).

Alle Rechte bei
Detlef Rösenberg
redaktion@neumuenster-direkt.de